Der FC Bayern spielt am Dienstagabend in der Champions League zuhause gegen eine Spitzenmannschaft aus Portugal, nämlich Sporting CP. Die Portugiesen sind eine technisch beschlagene Mannschaft, die in der Königsklasse momentan auch um die Top-8 kämpft.
Entsprechend gewarnt ist Bayern. Sporting holte ein Remis gegen Juventus, schlug Marseille und verlor nur knapp bei Neapel. Deswegen kann es auch hier in München eine interessante Partie werden.
Bayern hat natürlich dennoch den Anspruch, dieses Spiel für sich zu entscheiden und nach dem 5:0 gegen Stuttgart erneut einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Kompany warnte vorab vor Sporting
Bayern weiß, dass man selbst der Favorit ist. Von einer Pflichtaufgabe für den FC Bayern redet aber auch niemand. „Technisch sind sie stark und sie haben viel Talent. Sie haben in der Offensive schnelle Spieler, die in die Tiefe gehen. Außerdem aktive Mittelfeldspieler und Verteidiger, die auch Fußball spielen können. Das ist Champions League. Wir wollen unser Maximalniveau abrufen. Sporting hat Qualität“, sagte Vincent Kompany im Vorfeld der Partie.
Und weiter: „Das ist eine komplette Mannschaft, die sehr kompakt ist, wenn sie verteidigt. Sie sind auch sehr gefährlich im Konter. Ihre Kette ist sehr aktiv und schiebt nach vorne. Gegen Benfica haben sie hoch gepresst.“ Der Respekt ist aber auf beiden Seiten vorhanden, auch bei Sporting weiß man, dass ein sehr guter Gegner auf sie wartet.

Mittlerweile haben beide Trainer ihre Aufstellungen für dieses nicht unwichtige Spiel nominiert. Der FC Bayern beginnt mit der wohl bestmöglichen Elf. Josip Stanisic und Konrad Laimer sind die Außenverteidiger, Harry Kane spielt im Sturm und Lennart Karl darf von Beginn an ran!
Die Aufstellungen im Überblick
FC Bayern: Neuer, Stanisic, Tah, Upamecano, Laimer, Kimmich, Pavlovic, Olise, Karl, Gnabry, Kane
Sporting CP: Rui Silva, Fresneda, Diomande, Araujo, Matheus, Hjulmand, Simoes, Santos, Quaresma, Catamo, Suarez

