Lange hatte Borussia Mönchengladbach auf die Rückkehr von Tim Kleindienst, dem Topstürmer, gewartet. Auch wenn es Haris Tabakovic in seiner Abwesenheit sehr ordentlich machte, war es am Ende Kleindienst, der als eine Art Rückhalt bei den Gladbachern galt.
Zuletzt war die Lebensversicherung der Fohlen wieder dabei, doch die Freude hielt nicht lange an. Denn die nächste Blessur ließ nicht lange auf sich warten. Jetzt ist Kleindienst schon wieder außen vor und in Gladbach gab es rund um das Wochenende einige Sorgen.
Es gab sogar vereinzelt Gerüchte, dass es einen langen Ausfall des Angreifers geben könnte, auch wenn es keine Bestätigung dessen gab.
Schröder spricht über Kleindienst-Gerüchte
Rouven Schröder gab aber nun ein klares Statement zu diesen aufkommenden Gerüchten ab. „Es gibt ein richtiges Dementi. Ich bin froh, dass ich kontaktiert worden bin, um zu sagen, dass es nicht so ist. Es ist kein längerfristiger Ausfall“, so der Sportchef. Allerdings muss Kleindienst auch am kommenden Wochenende passen und wird nicht zur Verfügung stehen.
„Tim wird dieses Jahr nicht mehr eingreifen. Dann werden wir schauen, wie es Richtung Januar aussieht. Ein Saison-Aus, über das gemunkelt wurde, ist aber ja ein ganz anderes Thema“, bestätigte Schröder noch einmal. Was für Kleindienst aber auf jeden Fall bitter ist: Die WM-Chancen sinken. Denn wenn er wieder da ist, dann muss er ja auch erst einmal in Topform kommen.
Auch Eugen Polanski äußerte sich: „Ich gehe nicht davon aus, dass es das Saison-Aus ist. Mir kann keiner sagen, von wem das Gerücht kommt. Ich empfinde die Halbwahrheiten als schwierig. Jemand behauptet was und dann wird es weitergetragen. Wir sind dabei, die Ursache zu finden, um das Knie beschwerdefrei zu machen.“

