Manuel Neuer ist zweifellos einer der besten Torhüter aller Zeiten. Die Frage ist allerdings: Wie geht es mit ihm weiter? Bleibt er beim FC Bayern, hört er komplett auf oder wird er vielleicht noch einmal ein Kapitel in der MLS hinzufügen?
Die Neuer-Zukunft ist momentan wirklich ein Geheimnis, denn niemand weiß so richtig, wie es mit ihm weitergeht. Der Torhüter selbst hat die Zweifel zuletzt ein wenig geschürt, weil er selbst sagte, dass es unklar ist, in welche Richtung er tendiert und dass er selbst auf seinen Körper hören will.
Neuer ist es wichtig, dass er nur dann weitermacht, wenn sein Körper das auch mitmacht und ihm erlaubt, auf dem höchsten Niveau zu spielen.
Wie sieht die Neuer-Zukunft aus?
Bei Bayern war man vor kurzer Zeit noch recht sicher, dass die Dinge klar in eine Richtung gehen. Man ging nämlich zunächst davon aus, dass Manuel Neuer seinen Vertrag definitiv verlängern würde. Nun steht es laut der SportBILD deutlich eher 50:50. Nach Neuers 40. Geburtstag im März finden Gespräche statt und erst dann wird er entscheiden, wo die Reise hingeht.
Zu den Gedankenspielen Neuers passt: Der Torhüter laboriert gerade an einem Muskelfaserriss und fällt aus. Solche Blessuren sind es, die er unbedingt vermeiden will. Diese könnten auch einen Einfluss auf die finale Entscheidung haben. Dass er beim Gehalt Abstriche machen müsste, das ist ihm offenbar klar.

Für den Moment gibt es keine Entscheidung und es gibt auch momentan keine Gespräche, was aber auch nicht nötig ist. Wenn sich Neuer entscheidet, dann sollte es recht schnell gehen können und Bayern kann dann wohl recht fix einen Vollzug in dieser Personalie vermelden.

