Viel wurde geschrieben in den letzten Wochen und Monaten rund um Vinicius Jr. – inklusive einiger Gerüchte um einen Abgang im Sommer. Der Brasilianer, so hieß es, könnte Real Madrid verlassen, weil das Verhältnis zu Xabi Alonso alles andere als gut sei.
Und Real wolle vermeiden, dass Vinicius in das letzte Vertragsjahr geht, ohne, dass eine Entscheidung gefallen ist. Die Saudi Pro League lockt, auch soll der Berater des Spielers schon dafür gesorgt haben, dass sein Klient entsprechend bei einigen Klubs positioniert wurde.
Aber: Zuletzt waren es spanische Medien, die auch meldeten, dass sich Alonso und Vinicius wieder angenähert haben. Dazu passt: Ketzt, pünktlich zur Öffnung des Winter-Transferfensters, bekannte der Brasilianer sich eindeutig zum Verein.
Vinicius mit klarer Botschaft
Hintergrund: In seiner Instagram-Story postete Vini ein Bild von sich, wie er das Real-Trikot hochhält. Dazu schrieb der Angreifer: „Auf ein fantastisches Jahr 2026! Auf geht’s Madrid für immer! Ich liebe euch alle!“ Endlich scheint also Klarheit um Vinis Zukunft zu herrschen. Zumindest würde er solch einen Post nicht absetzen, wenn er planen würde, den Klub zeitnah zu verlassen.
Jetzt geht es aber auch darum, sportlich endlich wieder an alte Zeiten anzuknüpfen. Das beste Halbjahr seines Lebens hat Vini Jr. nicht gerade hinter sich, auch bei Real war immer mal wieder der Wurm drin, man liegt hinter Barcelona, ist aber in allen Wettbewerben noch gut dabei und in Schlagdistanz.

Der Neujahrspost von Vinicius kann jetzt möglicherweise auch als Versöhnungs-Versuch mit dem Real-Anhang verstanden werden. Das Verhältnis mit den Fans scheint eine der letzten Hürden vor einer Vertragsverlängerung zu sein, nachdem er sich mit Xabi Alonso offenbar wieder vertragen hat.

