Emre Can ist einer der Spieler mit auslaufendem Vertrag bei Borussia Dortmund. Der Defensivspieler sieht sich momentan mit einer ungewissen Zukunft konfrontiert. Allerdings hat er für sich selbst eine Tendenz.
Klar ist, dass es einen Austausch zwischen ihm und dem BVB gab. Aber klar ist ebenso, dass Can jetzt mit anderen Klubs direkt verhandeln kann. Doch will er das überhaupt? Grundsätzlich, das haben schon mehrere Medien berichtet, fühlt er sich in Dortmund wohl.
Doch zu einer Verlängerung gehören immer zwei Parteien. Der BVB hat noch keine finale Entscheidung getroffen, ob und wie man Can einen neuen Vertrag anbietet. Das gleiche Gehalt scheint eher nicht machbar zu sein. Zuletzt hieß es seitens der SportBILD, dass die Chance auf einen Verbleib vorhanden ist.
Can spricht über eigene Zukunft
Das wird den Defensivspieler freuen. Denn er hat für sich selbst auf jeden Fall auch eine klare Tendenz ausgemacht. „Es wird sich entscheiden. Ich glaube, wir haben sehr viel Vertrauen zueinander. Der Verein hat extrem viel Vertrauen in mich und ich habe extrem viel Vertrauen in den Verein. Ich bin sehr glücklich hier. Ich hatte auch schwierige Zeiten, aber der Verein stand immer hinter mir“, so Can.
Und weiter: „Deswegen glaube ich, Stand heute, dass ich auch nächstes Jahr hier beim BVB Fußball spielen werde. Aber im Fußball sollte man niemals etwas festlegen. Man wird sehen. Aber Stand heute: Ja, ich werde auch im nächsten Jahr hier beim BVB sein.“

Er ist also optimistisch, was einen neuen Vertrag angeht. Vielleicht gab es auch schon weiterführende Gespräche im internen Bereich, über die noch nichts oder nur wenig bekannt ist. In jedem Fall wird man in Dortmund versuchen, recht zeitnah Lösungen zu finden, nicht nur bei ihm, sondern auch bei Julian Brandt, der ebenfalls nur bis zum Sommer gebunden ist.

