Der Mittelfeldspieler Rafinha zählt beim FC Barcelona noch zu den Kandidaten, die den Klub in dieser Transferperiode verlassen können. Der Bruder von Bayern-Spieler Thiago war in der vergangenen Saison an Inter verliehen, doch die Italiener zahlten nicht die vereinbarte Summe um Rafinha fest zu verpflichten, wollten stattdessen mit den Katalanen verhandeln. Ein Transfer kam nicht zustande.
Real Betis ist interessiert
Am Montagabend meldete der häufig gut informierte Radiosender „RAC1“ nun, dass Rafinha bei Europa-League-Teilnehmer Real Betis auf der Liste stehen soll. Der Mittelfeldspieler würde mit seinen technischen Fähigkeiten hervorragend zum Spielstil von Quique Setien passen und könnte beim Klub aus Sevilla zum Stammspieler avancieren.
Betis versuchte zuletzt Dani Ceballos von einer Rückkehr zu überzeugen, doch der junge Spanier wird bei Real Madrid bleiben. Nun könnte eine Leihe von Rafinha, der noch einen Vertrag bis 2020 hat, bevorstehen. Rafinha-Vater Mazinho soll sich derzeit in Sevilla aufhalten um Verhandlungen zu führen, in den kommenden Tagen könnte also Bewegung in diese Thematik kommen.
(Photo by David Ramos/Getty Images)

