Nach dem Wetterchaos vom Wochenende mit zwei Absagen in der Bundesliga beruhigte sich die Lage wieder. Eigentlich. Denn am heutigen Dienstag wurde nun ein weiteres Spiel abgesagt.
Erwischt hat es die Partie zwischen dem HSV und Bayer Leverkusen. Wie knapp drei Stunden vor Anpfiff bekannt gegeben wurde, kann die geplante Partie zwischen dem HSV und Bayer 04 Leverkusen am Dienstagabend nicht stattfinden. Auf dem Dach des Volksparkstadions befindet sich offenbar zu viel tauendes Eis, das einen sicheren Ablauf des Stadionbesuchs wohl unmöglich macht.
Der HSV hatte eigentlich angekündigt, sehr frühzeitig zu informieren, falls das Spiel nicht stattfinden kann. Über eine Neuansetzung wird schnellstmöglich entschieden.
HSV erklärt Absage
Die Schnee- und Eisräumarbeiten im und ums Volksparkstadion liefen seit Mitte der vergangenen Woche Tag und Nacht auf Hochtouren. Auch nach dem gestrigen Blitzeis sorgten diverse Unternehmen für sichere An- und Abfahrtswege, entfernten zudem an Pylonen, Dachkanten und Umläufen Schnee und Eis, um den Spielbetrieb zu ermöglichen, heißt es in der Pressemitteilung des HSV.
Und: Die Lage änderte sich durch das extreme Tauwetter am späten Dienstagnachmittag. Unter dem Schnee auf der Dachmembran sammelte sich an einigen Stellen des Stadions Tauwasser, das nicht abfließen konnte und führte zu großen Punktlasten. Ein zur Einschätzung herbeigebetener Fachstatiker bewertete die Lage als Sicherheitsrisiko, woraufhin die Partie in Abstimmung mit der DFL und den Sicherheitsträgern vor Ort abgesagt werden musste.
Die Sicherheit aller Stadionbesuchenden, der Teams und Offiziellen, Dienstleister etc. steht bei der Entscheidung im Vordergrund, deswegen wurde diese Entscheidung getroffen.

