Tottenham hat momentan keine leichte Phase zu verdauen. Die Spurs sind aus dem Pokal ausgeschieden, haben zudem in der Liga schon einen großen Abstand auf die vorderen Plätze. Es sollen neue Impulse her.
Und ein Spieler soll diese bringen: Nach der Verletzung von Rodrigo Bentancur haben die Spurs reagiert und einen neuen Spieler für das Zentrum verpflichtet. Dabei handelt es sich um Conor Gallagher, der von Atletico aus Madrid kommt.
Es handelt sich um einen sofortigen Kauf. Die Ablösesumme soll bei rund 35 Millionen Euro liegen. Die Spurs haben ihn mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet und er könnte schon direkt zum Einsatz kommen.
Gallagher will bei den Spurs sofort loslegen
„Ich bin sehr glücklich und aufgeregt, hier zu sein und den nächsten Schritt in meiner Karriere bei einem großartigen Verein zu machen. Ich wollte unbedingt für die Spurs spielen, und glücklicherweise sah der Verein das genauso. Es war sehr einfach, es ging sehr schnell, und ich bin bereit, auf den Platz zu gehen. Ich weiß, wie großartig die Fans sind, ich bin wirklich glücklich, ein Teil davon zu sein, und möchte gemeinsam mit ihnen besondere Momente und Erinnerungen schaffen“, sagte der Spieler.
Cheftrainer Thomas Frank, der auch unter Druck steht, sagte: „Conor ist ein Spitzenmittelfeldspieler, um dessen Verpflichtung wir uns unermüdlich bemüht haben. Er ist noch jung und hat daher viel Raum für Verbesserungen, verfügt aber auch über enorme Erfahrung in der Premier League, der La Liga und in der englischen Nationalmannschaft.“

Mit Chelsea gewann Gallagher schon die Europa League, bei Atletico funktionierte für ihn allerdings nicht alles. Deswegen reizte ihn auch die neue Herausforderung in England.

