Oliver Glasner hat nicht nur beim VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt großartige Arbeit als Trainer geleistet, auch in England machte er als Coach von Crystal Palace auf sich aufmerksam, ärgerte mehrfach die großen Namen.
Im vergangenen Jahr gewann er mit seinem Team den FA Cup, das war ein absoluter Coup für den Österreicher. Hinzu kam der Gewinn des Community Shield, also des englischen Supercups, im Spiel gegen den FC Liverpool.
Die Eagles hofften natürlich, dass sie den Coach langfristig binden können, denn er hatte den ganzen Klub stabilisiert. Seit geraumer Zeit gibt es aber Gerüchte wonach Glasner selbst einen Abgang forcieren werde, wenn sein Vertrag im Sommer 2026 ausläuft.
Und genau so ist es nun auch! Glasner hat selbst bekannt gegeben, dass er am Saisonende wechseln wird!
Glasner verlässt Crystal Palace im Sommer
Das verkündete er auf der Pressekonferenz vor dem Spiel am Wochenende. Und diese Entscheidung reifte offensichtlich auch nicht in den letzten Wochen. „Ich habe dem Verein bereits vor Monaten mitgeteilt, dass ich eine neue Herausforderung suche“, sagte der Österreicher. Beim Klub weiß man also schon seit geraumer Zeit bescheid.
Zuletzt wurde Glasner unter anderem mit dem Trainerjob bei Manchester United in Verbindung gebracht. Die Red Devils suchen im Sommer nach einem Trainer, nachdem man sich zuletzt von Ruben Amorim trennte. Der Portugiese wurde nach einigen Umstimmigkeiten entlassen, auch fußballerisch lief es nicht ideal.

Glasner ist aber nicht der einzige Kandidat bei den Red Devils, auch andere Trainer stehen auf der Liste. Die Verantwortlichen werden sich in Kürze beraten und dann einen Namen intensiv umwerben.

