Beim FC Barcelona läuft es in der aktuellen Saison durchaus sehr ordentlich. Die Katalanen haben in der heimischen Liga gute Karten auf den Titelgewinn, auch wenn Real Madrid nicht weit entfernt ist.
Darüber hinaus steht man in der Königsklasse ordentlich da. Klar, es gab in dieser Saison zu viele Gegentore und zu viele Spiele, in denen die Abwehr nicht auf dem höchsten Niveau agierte, aber das ist natürlich ein Punkt, der noch abzustellen ist.
Derweil laufen auch die personellen Planungen. Marc-Andre ter Stegen wurde abgegeben, mit Marcus Rashford will man weiterarbeiten, darüber hinaus ist die letzte Entscheidung bei Robert Lewandowski noch nicht getroffen worden.
Barca will mit Mittelfeld-Star verlängern
Auch eine weitere Personalie ist aktuell ein heißes Thema. Wie die spanische Sport nämlich erfahren hat, beobachten mehrere Teams weiterhin einen der vielversprechendsten Mittelfeldspieler des Kaders mit Argusaugen: Fermín López. Er ist ein Spieler, der vor allem im Vorwärtsgang Akzente setzen kann.
Angesichts dieses Interesses hat der FC Barcelona schnell reagiert und arbeitet bereits jetzt präventiv an der Vertragsverlängerung des Spielers, da man sich bewusst ist, dass seine Entwicklung auf dem Transfermarkt nicht unbemerkt geblieben ist. Und gerade englische Mannschaften haben viel Geld, um sowohl den Spieler zu locken als auch dem FC Barcelona ein sehr gutes Angebot zu unterbreiten.

Die Absicht ist klar, und obwohl sich alle Gespräche noch in der Anfangsphase befinden, sind beide Seiten bereit für eine Verlängerung. Der Verein schlägt dem Spieler eine eine erhebliche Gehaltserhöhung vor, wobei die Vertragsverlängerung bei einer Einigung rund zwei Jahre betragen könnte. Eine solche Verlängerung wäre auf jeden Fall ein wichtiges Zeichen für die Zukunft für die Katalanen und würde natürlich auch Planungssicherheit mit sich bringen.

