90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Nach ter Stegen: Wer neuer Barca-Kapitän werden soll
La Liga

Nach ter Stegen: Wer neuer Barca-Kapitän werden soll

Manuel Behlert
27.01.26, 11:30
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Marc-Andre ter Stegen
Foto: Getty Images

Auch wenn er zuletzt nicht spielte war Marc-Andre ter Stegen offiziell noch der Kapitän des FC Barcelona. Jetzt wechselte der Torhüter auf Leihbasis zum FC Girona, um mehr zu spielen und seine Chance auf die WM-Teilnahme zu wahren. 

Nach dem Leihwechsel muss der FC Barcelona jetzt einen neuen Kapitän bestimmen. Die Wahl fällt dabei wohl auf einen Spieler, der wie der Deutsche zuletzt kaum eine Rolle spielte. Dabei handelt es sich um den Verteidiger Ronald Araujo. Das berichtet Cadena SER aus Spanien.

Zudem sollen Frenkie de Jong, Pedri und Raphinha zu den Stellvertretern des Abwehrspielers gehören. Für den Fall, dass keiner der vier genannten Spieler gleichzeitig auf dem Platz steht, würde laut dem Bericht entweder Eric Garcia oder Ferran Torres die Kapitänsbinde übernehmen.

FC Barcelona: Neuer Kapitän offenbar bestimmt

Ter Stegen hatte das Amt seit August 2024 inne, nachdem er Sergi Roberto abgelöst hatte. Im vergangenen Sommer wurde ihm die Kapitänsbinde entzogen, als er sich weigerte, den Katalanen zu erlauben, sein Gehalt für die Registrierung von Joan Garcia zu verwenden – einen Tag später wurde er jedoch wieder eingesetzt.

Araujo soll intern sehr angesehen sein und die Mannschaft auch aus der Kabine heraus gut führen können. Ganz klar ist auf jeden Fall, dass es noch immer genügend Führungsspieler im Kader der Katalanen gibt und dass auch der Abgang von ter Stegen bei der Hierarchie innerhalb des Teams keine große Rolle spielen wird.

Für ter Stegen selbst geht es jetzt vor allem darum, bei Girona schnell Fuß zu fassen und in den eigenen Rhythmus zu kommen. Er wird auch bei seinem neuen Klub eine Führungsrolle einnehmen.

THEMENMarc-Andre ter Stegen
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

08:00
Vor dem Start in die WM: Fünf Forderungen an das DFB-Team
07:59
Bollwerk hält Dauerdruck stand: Australien schockt die Türkei!
07:00
Alles für die breite Brust: DFB-Team vor dem Auftakt gegen Curacao
05:02
Schottland besiegt Haiti: McGinn avanciert zum Matchwinner
02:05
Nur Remis! Brasilien mit missglücktem Auftakt gegen Marokko
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?