Nach dem Transfer von Edin Dzeko gab es rund um den FC Schalke 04 eine gewisse Euphorie. Die Königsblauen haben den Altmeister von der Fiorentina geholt und wie es der Zufall so wollte hat dieser auch gleich bei seinem ersten Einsatz einen Treffer erzielt.
Dzeko schlug prompt ein und schon direkt rund um seine Verpflichtung machten Meldungen die Runde, wonach Schalke 04 auch noch einen weiteren Coup wird landen können. Dejan Ljubicic, ehemals 1. FC Köln und nun in Zagreb aktiv, soll auch zu den Königsblauen wechseln!
Und was sich in den letzten Tagen anbahnte, das ist nun fix. Der Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag unterschrieben, nachdem er schon am Wochenende seinen Medizincheck absolvierte.
Ljubicic verstärkt Schalke 04
Nun bestätigten die Schalker den Deal mit dem Mittelfeldspieler, der eine Sockelablöse von weniger als einer Million Euro kostet. Auf X (vormals Twitter) wurde dieser Deal erst angeteasert, dann bestätigt. Natürlich war auch Edin Dzeko bei der Verkündung involviert, das versteht sich von selbst.
„Dejan hat bei seinen bisherigen Stationen und auch schon in der österreichischen Nationalmannschaft seine vielfältigen Qualitäten auf verschiedenen Positionen gezeigt. Er erkennt Räume schnell, trifft saubere Entscheidungen und strukturiert das Spiel aus dem Zentrum heraus. Zudem bringt er eine hohe Spielintelligenz mit. Dejan sehen wir als zuverlässigen Teamplayer, der vielseitig einsetzbar ist“, sagt Youri Mulder, Direktor Profifußball.
„Für mich ist Schalke 04 in der aktuellen Situation eine super Herausforderung. Mir ist von den Schalker Verantwortlichen in sehr guten Gesprächen erklärt worden, wo sie mich sehen und wie ich eine Verstärkung für die Mannschaft werden kann. Dafür werde ich ab dem ersten Tag mein Bestes geben“, so Dejan Ljubičić.

