90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Nach finalen Gesprächen: Gulacsi-Entscheidung gefallen
Bundesliga

Nach finalen Gesprächen: Gulacsi-Entscheidung gefallen

Manuel Behlert
08.02.26, 15:58
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

RB Leipzig sprach zuletzt intensiv mit Torhüter Peter Gulacsi über dessen Zukunft. Der Torhüter aus Ungarn, der schon seit geraumer Zeit für die Roten Bullen spielt, zeigte sich offen für einen neuen Vertrag. 

Und auch bei den Leipzigern sah es so aus als würde man dazu tendieren, den Keeper mit einem neuen Arbeitspapier auszustatten. Allerdings: Gulacsi sollte eine Gehaltsreduzierung akzeptieren, hieß es seitens der Leipziger.

Der Plan des Klubs sieht klar vor, Gulacsi als wichtigen Spieler, der auch eine Führungsrolle übernehmen kann, zu binden. Gleichzeitig will man Maarten Vandevoordt aufbauen.

Leipzig: Gulacsi-Entscheidung gefallen

Wie jetzt übereinstimmend berichtet wird hat sich RB Leipzig mit Gulacsi einigen können. Maarten Vandevoordt und Leopold Zingerle werden ebenfalls verlängern. Vandevoordt bis 2030, Zingerle bis 2027 oder 2028. Das wird jetzt final besprochen. Deswegen ist auch noch kein Blitz-Vollzug zu erwarten.

In jedem Fall ist Gulacsi bereit dazu, auf Teile seines Gehalts zu verzichten und hat die Veränderungen im Vertrag, die Leipzig zur Bedingung machte, auch akzeptiert. Der neue Vertrag des ungarischen Torhüters soll dann bis zum Sommer 2027 laufen, Vandevoordt würde mehr Spiele im Tor von RB Leipzig erhalten. Es geht jetzt nur noch darum, dass der Papierkram fixiert wird und dass die Verträge danach unterschrieben werden.

Wenn diese Personalien geklärt sind, dann wird es darauf ankommen, weitere Entscheidungen hinsichtlich des Kaders zu treffen. Im Sommer soll Rocco Reitz aus Mönchengladbach kommen, hier ist Leipzig offenbar mit dem Spieler schon recht weit. Dass dieser über eine Ausstiegsklausel verfügt, das ist derweil bekannt.

THEMENPeter Gulacsi
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

19:00
Inklusive Tipp zur Umsetzung: Hummels mischt sich in VAR-Diskussion ein
18:00
Zu früher Hype? Die Gründe für die Schwankungen bei El Mala
16:00
Liverpools Ekitike verrät: Welche Stars ihn besonders geprägt haben
15:00
Verlängerung beim BVB? Der aktuelle Stand bei Julian Brandt
14:00
Leipzig-Shootingstar Diomande: Die Topklubs bringen sich in Stellung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?