Der FC Arsenal ist derzeit in der Premier League sehr gut dabei und auf Titelkurs. Die Gunners hoffen, dass es gelingt, den Vorsprung in das Ziel zu transportieren. Das wird nicht leicht, weil ManCity zuletzt auch einige wichtige Siege einfahren konnte.
Dennoch hat man bei den Gunners alle Möglichkeiten, sich auf dem höchstmöglichen Niveau zu präsentieren. Nicht nur in der Liga läuft es gut, auch in der Champions League hat man als einziges Team alle acht Spiele in der Ligaphase gewonnen.
Das sorgt für eine gute Form, eine breite Brust, aber natürlich auch für entsprechende Erwartungen. Das sieht auch Wayne Rooney, der ehemalige Weltklasse-Stürmer von Manchester United, so.
Rooney spricht über Erwartungen an Arteta
In der „Wayne Rooney Show“ sagte die Manchester-United-Ikone: „Ich denke, auch für Arteta gilt: Wenn sie dieses Jahr nicht gewinnen, dann weiß man natürlich intern auch, dass Arsenal ihn hier massiv unterstützt hat, sicherlich auch in diesem Jahr, und ihm einen fantastischen Kader zur Verfügung gestellt hat. Wenn sie also dieses Jahr nichts gewinnen, dann wird Arteta definitiv unter Druck geraten, da bin ich mir sicher.“

In der Tat haben die Gunners Arteta zuletzt massiv unterstützt, was den Transfermarkt anging. Auch vor der laufenden Saison. Hier wurden unter anderem Martin Zubimendi, Viktor Gyökeres und Eberechi Eze verpflichtet. Auch in den letzten Jahren gab es Toptransfers, so zum Beispiel die Deals für Declan Rice, Riccardo Calafiori oder Leandro Trossard.
Arsenal will in diesem Jahr unbedingt Titel gewinnen, wenn möglich mehr als nur einen. Im FA Cup ist man noch dabei, im League Cup absolviert man das Endspiel gegen Manchester City, in der Champions League steht man sicher im Achtelfinale. Jetzt geht es in den nächsten Wochen erst einmal darum, auch in der Liga die entsprechenden Vorkehrungen zu treffen.

