Scott McTominay hat sich bei der SSC Napoli zu einem absoluten Topspieler entwickelt. Schon bei Manchester United war er sehr gut, aber in Italien hat er sich noch einmal deutlich weiterentwickelt.
Berichten aus Italien zufolge wird derzeit seitens der Partenopei daran gearbeitet, Scott McTominay nach seinen fantastischen ersten 18 Monaten in der Serie A mit einem neuen und verbesserten Vertrag bei Napoli zu belohnen. Auch, um mögliches Interesse anderer Klubs abzuwehren.
McTominay wechselte im Sommer 2024 für 30,5 Millionen Euro von Manchester United zu Napoli und etablierte sich sofort als einer der absoluten Größen im Stadio Maradona. In seiner ersten Saison in Neapel verhalf der schottische Nationalspieler den Partenopei zu ihrem zweiten Scudetto in drei Jahren und wurde dabei auch zum MVP der Liga gekürt.
McTominay soll verlängern
Deswegen soll er jetzt auch einen langfristig gültigen Vertrag unterschreiben. Zuletzt wurden englische Klubs wie Tottenham und Manchester United mit dem schottischen Nationalspieler in Verbindung gebracht. Der Spieler selbst soll angeblich eine Rückkehr nicht ausschließen, vor allen Dingen, weil er sich dort finanziell wieder deutlich verbessern würde.
Laut Berichten der Corriere dello Sport möchte Napoli die aktuelle Vereinbarung mit dem Spieler bis zum Sommer 2030 verlängern. Noch ist allerdings unklar, wie die finanziellen Rahmenbedingungen dabei genau aussehen könnten. Rein vom Grundgehalt her kann Neapel sicher nicht mit den größeren Klubs in der Premier League mithalten, das steht außer Frage.

Deswegen sind die Gespräche für den Moment auch erst einmal ergebnisoffen. Es kann sich eine Verlängerung definitiv ergeben, weil der Schotte durchaus glücklich in Süditalien ist. Aber die Rahmenbedingungen dabei müssen einfach insgesamt sehr gut passen, sonst wird das nichts.

