Im Sommer 2026 soll sich bei Manchester United im Kader einiges ändern. Die Red Devils wollen und müssen versuchen, in dem Sommer clevere Transfers zu tätigen.
Denn in den letzten Jahren war es nicht selten der Fall, dass die Homogenität im Kader unter einer schwächeren Transferphase gelitten hat. Sir Jim Ratcliffe, Miteigentümer von Manchester United, ist laut TeamTalk daran interessiert, im Sommer 2026 Alexis Mac Allister von Liverpool nach Old Trafford zu holen.
Das hätte ordentlich Zündstoff! Liverpool und Manchester United sind erbitterte und langjährige Rivalen, und Transfers zwischen den beiden Premier-League-Clubs sind selten. Das letzte Mal, dass ein Spieler direkt zwischen diesen Klubs wechselte, war 1964, als Phil Chisnall aus dem Old Trafford nach Anfield wechselte, während Michael Owen der letzte Fußballer ist, der für beide Vereine gespielt hat.
Mac Allister bei Manchester United auf der Liste
Die Gerüchte rund um Mac Allister erhalten derzeit noch weitere Nahrung. Der Mirror behauptet nun, dass Manchester United einen sehr gewagten Angriff auf den Mittelfeldspieler wagen wird, um Liverpool zu testen. Dem Bericht zufolge gilt es nicht als ausgeschlossen, dass der Star die Reds verlässt und United will seinen Hut in den Ring werfen.

Klar ist: Manchester United muss sich für die nächste Saison einen Platz in der Champions League sichern, um Mac Allister davon zu überzeugen, nach Old Trafford zu wechseln. Und selbst dann bleibt abzuwarten, ob es Liverpool überhaupt in Erwägung zieht, einem Deal zuzustimmen und die Ablösesumme muss auch noch recht hoch sein.
Es sieht also nicht so aus als würde Ratcliffe seinen Wunschspieler im Sommer erhalten. Dementsprechend müssen sich die Red Devils mit anderen Spielern beschäftigen und versuchen, das Mittelfeld zu verstärken.

