Manchester United befindet sich schon jetzt auf der Suche nach Spielern, die den Kader der Red Devils in der Saison 2026/27 verstärken können. Und das unabhängig davon, welcher Trainer am Ende auf der Bank sitzt.
Besonders im Mittelfeldzentrum wird gesucht, hier soll ein Ersatz für Casemiro her, der den Klub im Sommer ablösefrei verlässt. Das ist ein Faktor, den man bei der Kaderplanung auf jeden Fall beachten muss.
Zudem könnte ein Spieler für die linke Verteidigerposition verpflichtet werden. Das ist zwar noch nicht sicher, aber erste Namen werden gehandelt. Laut TeamTALK beschäftigt sich der Klub aus England mit einem Spieler des FC Barcelona, nämlich Alejandro Balde.
Balde auf der Liste von Manchester United
Dieser soll auf der Liste des Klubs stehen und womöglich wird Manchester United im Sommer eine Transferoffensive für ihn starten. In den letzten Wochen war er nicht wirklich beständig, sodass zuletzt auch Gerard Martin mal vor ihm startete. Dennoch vertraut man Balde in Barcelona, gerade wenn er in guter Form ist, dann ist er eine sehr gute Ergänzung im Kader, die auch nach vorne Akzente setzen kann.

Günstige dürfte Balde nicht werden, zumal noch nicht einmal gesichert ist, dass der FC Barcelona ihn überhaupt abgeben würde. Die „Hoffnung“ für interessierte Teams wie United ist es, dass die Katalanen Einnahmen brauchen und Balde als eine der Optionen sehen, die diese Einnahmen einbringen könnten. Der Linksverteidiger will in jedem Fall versuchen, sich in der restlichen Saison weiter zu empfehlen. Auch bei seinem aktuellen Klub. Aus gutem Grund: Sein Vertrag beim FC Barcelona endet im Sommer 2028.

