Im der Champions League stehen sich am heutigen Mittwochabend unter anderem Olympiakos Piräus und Bayer Leverkusen gegenüber. Es ist ein Duell, das es in der Ligaphase schon gab und an das die Leverkusener nicht gerade die besten Erinnerungen haben.
Denn Leverkusen unterlag seinerzeit mit 0:2 und zeigte keine allzu ansprechende Leistung. Jetzt will die Elf von Trainer Kasper Hjulmand aber zeigen, dass sie aus diesem Spiel einiges gelernt hat. Das Ziel ist klar, die Leverkusener wollen gewinnen, mindestens aber ein Remis holen, um eine gute Ausgangslage für das Rückspiel mitzunehmen.
Allerdings wird das nicht ganz so einfach, Piräus ist für gewöhnlich eine heimstarke Mannschaft, die von frenetischen Fans unterstützt wird. Das ist auch diesmal der Fall. Am Abend spielt außerdem noch Inter im hohen Norden auf Kunstrasen bei Bodö/Glimt, außerdem trifft der Club Brügge zuhause auf Atletico, das derzeit einer Wundertüte gleicht.
Leverkusen hat sich viel vorgenommen
„Dieser Warnschuss aus der Ligaphase wird uns mit Sicherheit helfen, um hellwach zu sein. Uns erwartet wieder die gleiche Atmosphäre und die gleiche Art von Fußball. Für Piräus ist es das Spiel des Jahres“, sagte Bayer-Sportchef Simon Rolfes vor dem Hinspiel am Mittwochabend Die Leverkusener wissen, was auf sie zukommt, aber sie müssen definitiv eine gute Leistung zeigen. Die Unkonstanz der letzten Wochen ist ein Faktor, der auch den Verantwortlichen immer wieder Bauchschmerzen bereitet.

Leverkusen wird versuchen, hier von Beginn an eine gute Leistung zu zeigen und vor allem, die überfallartigen Angriffe von Olympiakos im Keim zu ersticken. Wenn das gelingt, dann ist das die Basis, um hier Erfolg zu haben. Mittlerweile ist auch klar, mit welchem Personal Hjulmand und Bayer versuchen werden, das Spiel zu gewinnen. Vorne setzt die Werkself dabei auf Patrik Schick, der unter anderem von Ibrahim Maza unterstützt wird. Lucas Vazquez und Alejandro Grimaldo sind die Wingbacks.
Die Aufstellungen im Überblick
Olympiakos: Tzolakis, Rodinei, Retsos, Pirola, Ortega, Mouzakitis, Hezze, Martins, Podence, El Kaabi, Taremi
Leverkusen: Blaswich, Quansah, Andrich, Tapsoba, Vazquez, Palacios, Garcia, Grimaldo, Maza, Poku, Schick
_
Bodö/Glimt: Haikin, Sjövold, Björtuft, Evjen, Björkan, Gundersen, Brunstad Fet, Hauge, Blomberg, Berg, Högh
Inter: Sommer, Bastoni, Acerbi, Akanji, Darmian, Sucic, Mkhitaryan, Barella, Augusto, Lautaro, Esposito
_
Brügge: Mignolet, Sabbe, Ordonez, Mechele, Seys, Onyedika, Stankovic, Diakhon, Vanaken, Tzolis, Tresoldi
Atletico: Oblak, Molina, Pubill, Hancko, Ruggeri, Kokę, Llorente, Simeone, Lookman, Griezmann, Alvarez

