Laut Informationen der „Sport“ arbeitet PSG an einer Verpflichtung von Ivan Rakitic. Noch sei kein offizielles Angebot bei Barça eingetroffen, aber dies dürfte sich zeitnah ändern. Alle Infos + eine kleine Einschätzung:
PSG mit großem Interesse
Die „Sport“ berichtet, dass Rakitic einer der größten Wunschspieler der Franzosen sei. Der Hauptstadtklub sei bereit eine große Summe für den Kroaten auf den Tisch zu legen. Die Ausstiegsklausel des 30-Jährigen würde man zwar nicht aktivieren wollen, aber ein Angebot dürfte nahe an die 125 Millionen Euro ranreichen, die sie eigentlich bezahlen müssten. In Paris glaube man, dass Rakitic das Mittelfeld komplettieren würde.
Keine Gehaltserhöhung
In Barcelona besitzt der Kroate einen gültigen Vertrag bis 2021 und der Klub will ihn eigentlich nicht verkaufen. Rakitic fühlt sich selbst in Barcelona sehr wohl und spielt auch sportlich eine wichtige Rolle. Der Verein habe ihm jedoch auch mitgeteilt, dass sein Gehalt in einem möglichen Poker mit PSG nicht erhöht werden würde.
Für jeden Verein wäre es sehr verlockend einen Spieler in diesem Alter zu verkaufen und eine hohe Ablösesumme einzuspielen, aber es spricht zu viel gegen einen Wechsel. Sowohl Barcelona als auch Rakitic selbst sind mit der jetzigen Situation zufrieden und knapp eine Woche vor Transferschluss wird Barça wohl kaum daran interessiert sein einen Stammspieler zu verkaufen. Die Zeit um einen Nachfolger zu suchen wäre äußerst knapp und man würde die sportlichen Ziele gefährden. Ein Transfer erscheint momentan sehr unwahrscheinlich zu sein.
(Photo by Alex Caparros/Getty Images)


