90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Hamann über ManCity: Zyklus mit Guardiola „geht zu Ende“
Premier League

Hamann über ManCity: Zyklus mit Guardiola „geht zu Ende“

Jonas Krause
13.03.26, 22:40
Jonas Krause
TEILEN
Kommentare

Die 0:3-Pleite im Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid war für Manchester City ein herber Rückschlag. Sky-Experte Didi Hamann sieht ein Ende der Guardiola-Ära bei den Skyblues nahen. 

Mit gesenktem Kopf verließ Pep Guardiola am Mittwochabend den Platz in Madrid, sein Team musste sich den Madrilenen mit 0:3 geschlagen geben. Der überragende Real-Kapitän Federico Valverde brachte mit seinem Hattrick schon nach einer Halbzeit seine Mannschaft auf die Siegerstraße – und zugleich auf Kurs Viertelfinale, dass am Dienstagabend im Rückspiel in Manchester erreicht werden kann.

In England hagelte es derweil Kritik an den Cityzens, insbesondere an dessen Übungsleiter Pep Guardiola, der nun schon seit fast zehn Jahren an der Seitenlinie bei ManCity steht. Der Tabellenzweite der Premier League sei von Real völlig zu recht „vernichtet“ und Guardiola wegen seiner offensiven Ausrichtung „als taktischer Neuling bloßgestellt“ worden, hieß es etwa von The Guardian. Auch Fußballexperte Didi Hamann sieht in seiner Sky-Kolumne keine allzu große Zukunft mehr von Guardiola in Manchester.

Hamann geht von Guardiola-Abgang im Sommer aus

Auch der 52-Jährige zeigte sich überrascht von der taktischen Ausrichtung der Skyblues im Bernabeu: „Mich hat die Art und Weise überrascht, wie ManCity in Madrid unter die Räder gekommen ist.“ Und schlussfolgerte: „Man merkt, dass der Zyklus mit Pep Guardiola zu Ende geht. Ich bin mir sicher, dass er im Sommer den Verein verlassen wird.“

Die Zukunft des Spaniers wird seit Monaten heiß diskutiert. Der 55-Jährige hat noch einen Vertrag bis 2027, schon im Sommer könnte aber seine Ära in Manchester enden.

Dass die englischen Klubs, inklusive ManCity, in den Achtelfinal-Hinspielen der letzten Woche so schlecht abschnitten, kam auch für Hamann unerwartet. „Von den sechs englischen Teams hat im Achtelfinale keins gewonnen. Das ist schwer zu erklären, weil sie in der Ligaphase so dominant waren, aber die K.o.-Phase ist doch noch einmal etwas anderes“, so Hamann, der einst selbst für Manchester City die Fußballschuhe schnürte.

Didi Hamann
Foto: Getty Images

Im Rückspiel am Dienstagabend haben die Skyblues noch eine kleine Chance auf den Viertelfinaleinzug, durch den 0:3-Rückstand muss aber alles perfekt laufen, um das große Comeback gegen die Madrilenen doch noch zu schaffen.

THEMENChampions LeagueDidi HamannManchester CityPep Guardiola
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:08
„Fragwürdige Entscheidungen“: Bayern-Kritik am Schiedsrichter nach Bayer-Remis
18:00
Konkurrenz für ManCity: Arsenal denkt an Premier-League-Verteidiger
17:34
Aufsteiger-Duell zwischen Hamburg und Köln: Das sind die Aufstellungen
17:30
Bundesliga: Bayern holt zu neunt Drama-Punkt in Leverkusen, BVB souverän
17:02
Riesenchance für Milan in der Meisterschaft: Inter patzt gegen Atalanta!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?