90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » La-Liga-Stürmer mit Ansage: Dieser Spieler ist besser als Yamal
La Liga

La-Liga-Stürmer mit Ansage: Dieser Spieler ist besser als Yamal

Till Gabriel
24.04.26, 10:13
Till Gabriel
TEILEN
Kommentare

Mit 18 Jahren gilt Lamine Yamal bereits als einer der besten Spieler der Welt. Ein La-Liga-Star sieht dennoch einen anderen Youngster vorne.

„Als Fußballfan liebt man es, solche Spieler spielen zu sehen“, sagte der georgische Nationalspieler Georges Mikautadze im Interview mit Canal+ und meinte damit seinen ehemaligen Mitspieler Rayan Cherki. In der Saison 2024/2025 spielten beide gemeinsam für Olympique Lyon und wechselten schließlich für viel Geld den Klub, um die Franzosen vor dem finanziellen Ruin zu retten.

Während Cherki nun bei Manchester City für Furore sorgt, läuft Mikautadze in der spanischen Liga für Villareal auf und traf mit dem „Gelben U-Boot“ auch auf Barcelona und Superstar Yamal. Im direkten Vergleich zwischen den Superdribbler sieht er seinen Ex-Kollegen vorne. „Cherki ist besser als Yamal. Cherki ist Cherki. Er spielt mit beiden Füßen, und Yamal hat das nicht so sehr, auch wenn er seinen rechten Fuß einsetzt“, so Mikautadze: „Cherki ist beidfüßig, er hat die Übersicht, er schießt Tore, er kann Torchancen vorbereiten, er kann Standardsituationen ausführen, er kann einfach alles.“

Yamal gegen Cherki auf der großen Bühne? Barca-Youngster bangt um WM

In seiner ersten Saison auf der Insel steuert Cherki in der Premier League mit Manchester City gleich auf den ersten Meistertitel seiner Karriere zu. Der 22-Jährige hat daran großen Anteil, ihm gelangen bisher vier Tore und zehn Assists. Zuletzt erzielte der französische Nationalspieler im Spitzenspiel gegen Arsenal nach einem überragenden Solo das wichtige 1:0.

Rayan Cherki
Foto: Getty Images

Im Sommer könnte es bei der WM in den USA, Mexiko und Kanada zum Duell der beiden Top-Talente kommen. Der 22-jährige Cherki dürfte seinen Platz im Aufgebot von Trainer Didier Deschamps sicher haben, der vier Jahre jüngere Yamal ist bei Spanien schon seit der EM 2024 ein Schlüsselspieler. Allerdings muss der Barca-Star noch ein wenig um seine WM-Teilnahme bangen. Nachdem er sich zuletzt eine Muskelverletzung zugezogen hat, wird er dem FC Barcelona in den letzten Wochen der Saison fehlen, soll aber bis zum Turnier wieder fit sein.

THEMENGeorges MikautadzeLamine YamalRayan Cherki
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

11:24
Nach Comeback-Sieg: „Einmalige“ Bayern bereit für Paris
11:00
Chelsea-Chaos: Was die Blues im Sommer verändern müssen
10:00
Neue Gerüchte: Wie realistisch ist ein Nagelsmann-Abgang nach der WM?
09:30
„Falle vom Glauben ab!“: Hamann entsetzt über Schiedsrichter
09:00
Enthüllt: Wie sich die Chelsea-Stars über Rosenior lustig machten

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?