Der FC Bayern München hat am Samstag ein 0:3 in Mainz gedreht, am Ende mit 4:3 gewonnen. Auch Raphael Guerreiro hatte seinen Anteil daran. Jetzt gibt es rund um ihn aber eine Hiobsbotschaft.
Denn der flexibel einsetzbare Spieler des Rekordmeisters hat sich verletzt. Wie der FC Bayern heute bekannt gab hat sich Guerreiro einen kleinen Muskelfaserriss zugezogen und wird vorerst pausieren müssen.
Wie lange, das wird ein wenig vom Prozess der Heilung abhängig sein. Ein kleinerer Muskelfaserriss ist aber oft in zwei Wochen verheilt. Damit wird er wohl noch einmal angreifen können in dieser Saison. Sein Abschied am Saisonende ist ohnehin schon bestätigt.
Guerreiro muss pausieren
Auch Serge Gnabry und Tom Bischof fallen sicher gegen PSG aus, bei Lennart Karl ist ein Einsatz im Hinspiel nach seinem Faserriss noch fraglich. Es kann also sein, dass Bayern nur einen Offensivspieler, nämlich Nicolas Jackson, auf der Bank hat, wenn man mit Luis Diaz, Michael Olise, Jamal Musiala und Harry Kane beginnt. Das sind natürlich alles andere als ideale Voraussetzungen für den Rekordmeister.

Möglicherweise könnte Alphonso Davies eine Option für die Offensive sein, auch Leon Goretzka ist in der Lage, mal eine Position weiter vorne zu spielen, wenn bei Spielern wie Musiala die Kräfte schwinden. Der Kader gibt immer noch Optionen her, aber es werden von Woche zu Woche weniger, denn die Verletzungen sind alle in den letzten Partien oder Trainingseinheiten entstanden.

