Der FC Bayern München will im Sommer einige Spieler abgeben. Leon Goretzka und Raphael Guerreiro verlassen die Bayern schon sicher, aber es gibt auch noch weitere Spieler, die wohl keine Zukunft haben.
Dabei geht es in erster Linie um Leihspieler. Bryan Zaragoza zum Beispiel, aktuell auf Leihbasis bei der Roma, wird nicht in München bleiben. Der Transfer ist seinerzeit gar nicht aufgegangen. Klar ist schon, dass die Roma den Spieler nicht kaufen wird.
Bayern hofft, dass es Interesse aus Spanien geben wird, dort genießt der Spieler immer noch einen guten Ruf. Auch bei Sacha Boey scheint klar zu sein, das Galatasaray ihn nicht kaufen wird. Alexander Nübel wird nach jetzigem Stand auch erst einmal in München zurückerwartet.
Bayern: Auch Probleme bei Palhinha
Laut SportBILD-Reporter Christian Falk geht dem FC Bayern wohl nicht nur bei den genannten Namen, sondern auch bei João Palhinha ordentlich Geld verloren. Aktuell ist der Portugiese an die Tottenham Hotspur verliehen, die für den Moment aber keine Anstalten machen, den Mittelfeldspieler fix zu kaufen.

Auch wenn Palhinha gute Phasen in dieser Saison hatte ist momentan vieles ungewiss. Wird er bei Roberto de Zerbi überhaupt eine Rolle spielen, wenn er bleibt? Und bleibt Tottenham überhaupt in der Liga? Denn in die Championship würde Palhinha ohnehin nicht wechseln, zumal den Spurs dann auch finanzielle Mittel fehlen, um den Kader zu verstärken.
Zwischen beiden Klubs wurde neben einer Leihgebühr von über fünf Millionen Euro auch eine Kaufoption über 30 Millionen Euro vereinbart. Genau diese Summe steht nun zur Disposition. Wenn die Spurs in der Liga bleiben, so Falk, dann wäre ein Wechsel im Sommer noch nicht ausgeschlossen, aber eben nur zu einer deutlich geringeren Summe. Das könnte für Bayern aber dennoch lukrativ sein, weil man das Gehalt spart.

