Nach dem Abgang von Zambo Anguissa, der sich dem FC Fulham anschloss, sucht man bei Olympique Marseille weiter nach einem qualitativ hochwertigen Mittelfeldspieler. Claudio Marchisio galt nach dessen Vertragsauflösung bei Juventus als ein Kandidat, nun sollen sich zwei weitere Kandidaten im Visier der Südfranzosen befinden.
Strootman oder Bentaleb?
Auf der Spieltagspressekonferenz erklärte OM-Trainer Rudi Garcia noch: „Wir müssen einen Spieler für das Zentrum holen, eine interne Lösung ist schwer.“ Übereinstimmenden Medienberichten aus Frankreich und Italien zufolge soll OM Interesse an Roma-Mittelfeldspieler Kevin Strootman zeigen. Der Niederländer könnte bis zu 30 Millionen Euro kosten, OM will ihm einen Vertrag bis 2023 anbieten, inklusive eines Grundgehalts von rund 6-7 Millionen Euro.
Als Alternative gilt laut „France Football“ Nabil Bentaleb vom FC Schalke 04. Der Platz im Mittelfeld der „Königsblauen“ könnte durch die bevorstehende Ankunft von Sebastian Rudy etwas geringer werden, Bentaleb kam im gestrigen Spiel beim VfL Wolfsburg von der Bank und erzielte das zwischenzeitliche 1:1 per Elfmeter.
(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)

