Jose Mourinho hat englischen Medienberichten zufolge Pogba als stellvertretenden Kapitän entmachtet. Dieser hat die taktische Ausrichtung des Portugiesen öffentlich kritisiert.
Öffentliche Kritik
Der Weltmeister zeigte sich nach dem 1:1 gegen die Wolverhampton Wanderers im Old Trafford gegenüber der Presse unzufrieden mit der Leistung der Mannschaft und machte deutlich, dass er nichts von der eher zurückhaltenden Taktik Mourinhos hält. United solle offensiver auftreten und die Gegner mehr unter Druck setzen.
Nie wieder Kapitän
Diese Aussagen gefielen dem Portugiesen anscheinend gar nicht. Laut übereinstimmenden englischen Medienberichten soll Mourinho am Dienstag vor der versammelten Mannschaft Pogba mitgeteilt haben, dass er nie wieder die Kapitänsbinde der „Red Devils“ tragen wird. Bislang ist der Mittelfeldspieler als Kapitän aufgelaufen, wenn Antonia Valencia (33), der eigentliche Spielführer, nicht zum Einsatz kam.
Zwischen Mourinho und Pogba soll es Gerüchten zufolge schon länger kriseln. Das Verhältnis dürfte jetzt nicht wirklich besser geworden sein.
(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)


