Nahezu kein Tag vergeht ohne eine neue Episode im Zwist zwischen Paul Pogba und José Mourinho. Am gestrigen Mittwoch tauchte ein Video von den beiden Genannten auf, welches eine anscheinend hitzige Diskussion auf dem Trainingsplatz der „Red Devils“ zeigte. Der Grund ist nun wohl auch bekannt.
Timing des Posts stieß sauer auf
Wie der „Guardian“ berichtet, ging es im gestern von „Sky Sports“ verbreiteten Video um einen veröffentlichten Post von Pogba während Uniteds Aufeinandertreffen im Carabao Cuo mit Derby County. Der Vizemeister schied gegen den Zweitligisten im Elfmeterschießen aus. In dem Video waren ein lachender Pogba sowie seine Mannschaftskameraden Andreas Pereira und Luke Shaw zu sehen. Mourinho hatte demnach den Eindruck, dass der Weltmeister über das Ausscheiden der „Red Devils“ lachte. Aus diesem Grund sei während des Streits auch der Medienbeauftragte John Allen herbeigerufen worden.
JUST IN! ?
Frosty footage just in from @ManUtd’s training session between Paul Pogba and Jose Mourinho… ❄️
What has been said between the pair this morning? ? pic.twitter.com/nRiTEgDJlH
— Sky Sports News (@SkySportsNews) 26. September 2018
Das Video war in etwa kurz nach dem feststehenden Ausscheiden veröffentlicht worden. Der Franzose erklärte demnach, dass es ca. eine halbe Stunde zuvor aufgenommen worden war, zu diesem Zeitpunkt lag United noch mit 1:0 in Führung. Das Video sei durch Probleme mit dem WiFi im Old Trafford erst später online gegangen. Pogba hat die Anschuldigungen jedenfalls entschieden zurückgewiesen.
Die Soap Opera zwischen den beiden Protagonisten wird für einen Klub wie Manchester United so oder so mit jedem Tag unwürdiger. Schon vor dem Spiel kam es zu einem Eklat, als Mourinho dem Mittelfeldspieler das Amts des zweiten Kapitäns entzog.
(Photo PAUL ELLIS/AFP/Getty Images)

