Am gestrigen Sonntagnachmittag spielte Manchester United zuhause im Old Trafford gegen den FC Everton, gewann mit 2:1. Paul Pogba erzielte die 1:0-Führung für die „Red Devils“ im Nachschuss eines Elfmeters, den er selbst verschoss. Im Nachhinein sprach Trainer José Mourinho eine Empfehlung an seinen Mittelfeldspieler aus.
Pogba muss aus Fehlschuss lernen
„Kann er sich verbessern? Ich denke ja, er kann. Die Torhüter kennen seinen Laufstil, sie bewegen sich mittlerweile nicht mehr und warten auf seine Entscheidung, daraus muss er lernen. Für mich ist das wichtigste, dass er wieder ausführen will.“ Pogba lief, wie bei seinen letzten Elfmetern üblich, mit extrem kleinen Schritten und extrem langsam an, Torhüter Pickford parierte den Strafstoß in der Folge. Doch Mourinho lobte Pogba auch für dessen Einstellung.
„Was mir gefällt ist der Wunsch den Elfmeter zu schießen. Vielleicht muss Pogba seinen Ansatz ändern, aber ich denke nicht, dass er sich mental ändern muss. Zudem ist der Torhüter auch ein guter Elfmeterkiller, das zeigte er bereits bei der WM“, wird Mourinho vom „Telegraph“ zitiert.
(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

