Die Tage von Niko Kovac als Trainer des FC Bayern München scheinen gezählt. Zwar hat Kovac von Präsident Uli Hoeneß eine Garantie für das Spiel in der Champions League gegen Benfica bekommen, intern rumort es aber beim Rekordmeister. Und auch die letzten Aussagen von Uli Hoeneß deuten darauf hin, dass man in München nicht nur über die Zukunft des Trainers nachdenkt.
Wenger ist ein Thema in München
Eine der wichtigsten Fragen, die man beim FC Bayern klären muss, ehe man Kovac entlässt, ist die nach dem Nachfolger. Trainer wie Antonio Conte und Zinedine Zidane sind zwar ohne Job, wollen aber erst im Sommer wieder einen Job übernehmen. Ein weiterer Name, der häufig fällt, ist Arsene Wenger. Und laut „Bild“-Informationen soll der Franzose auch intern ein Thema sein.
Wenger teilte zuletzt mit, dass er gerne wieder ein Engagement im Fußball annehmen würde. Ob dies nun als Trainer oder in der sportlichen Leitung der Fall sein wird, ist unbekannt. Auch ist unklar, inwieweit der FC Bayern mit Wenger kurz- oder mittelfristig planen würde. Konkret ist dieses Thema derzeit wohl nicht, der Name Wenger wird aber diskutiert.
(Photo by Henry Browne/Getty Images for Leaders)

