Die vertragliche Situation von Adrien Rabiot ist schon seit Monaten ein Thema in der französischen Presse. Allerdings ist der Sachverhalt nun wohl entschieden worden: Die Wege zwischen Spieler und Klub werden sich anscheinend trennen.
Vertrag läuft aus
Gegen Girondins Bordeaux ließ die Truppe von Thomas Tuchel zum ersten Mal in dieser Saison Punkte liegen. Rabiot stand dabei nicht einmal im Kader – aus „persönlichen Gründen“. Weiterer Nährstoff für die bereits existierenden Meldungen, wonach Tuchel und der Spieler sich völlig zerstritten hätten.
Wie der französische Radiosender „RMC“ nun berichtet, hat PSG dem Mittelfeldspieler gebeten, sich in den kommenden Tagen „klar zu positionieren“. Dabei wäre kein neues Angebot vorgelegt worden, was aber wohl keine Rolle mehr spielen dürfte: Rabiot will demnach keine Gespräche mehr mit seinem momentanen Arbeitgeber führen.
Es wird weiter ausgeführt, dass auch viele Mitarbeiter bei PSG davon ausgehen, dass der Spieler bereits eine Übereinkunft mit einem anderen Verein unter Dach und Fach hat. Da sein Vertrag im Sommer ausläuft, erscheint es Transfer im Januar jetzt fast schon als unabdingbar – vor allem, wenn sich Tuchel tatsächlich keine Verwendung mehr für den Franzosen hat.
(Photo by FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

