
Bei Borussia Dortmund sehen im Winter einige Abgänge bevor. Shinji Kagawa könnte nach Spanien wechseln, Sebastian Rode wechselt wohl nach Frankfurt. Ein weiterer Spieler, der offenbar auf der Liste der potenziellen Abgänge steht, ist Julian Weigl.
Weigl: Roma und PSG interessiert, BVB will ihn halten
Der Mittelfeldspieler, der am Freitag gegen Borussia Mönchengladbach notgedrungen in der Innenverteidigung spielte, will laut „Bild“-Informationen im Winter wechseln, benötigt mehr Spielpraxis. Eine Leihe zur Roma steht im Raum, auch PSG sei interessiert. Der „Kicker“ berichtet wiederum, dass man in Dortmund nicht gewillt ist den Mittelfeldspieler im Winter ziehen zu lassen.
Michael Zorc verweigert dem Spieler die Freigabe, teilte gegenüber dem „Kicker“ mit: „Wir wollen keinen Spieler abgeben, den wir zum Erreichen unserer Ziele brauchen.“ Außerdem benötige man vier Spieler für die Sechser-Positionen, Weigl zählt mit Dahoud, Delaney und Witsel eben zu diesen Spielern. Im Sommer könnte sich die Situation ändern, im Winter bleibt der BVB aber definitiv hart.
(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

