
Die Zeichen, dass Borussia Dortmund in Kürze den jungen argentinischen Innenverteidiger Leonardo Balerdi verpflichten wird, verdichten sich weiter. Nun soll zu einem endgültigen Vollzug lediglich noch der Medizincheck fehlen. Für den 19-jährigen wird der BVB mehr als 15 Millionen Euro nach Argentinien überweisen.
Balerdi-Medizincheck steht bevor
Gegenüber „Radio Continental“ bestätigt der Präsident der Boca Juniors, Daniel Angelici, dass der Spieler an diesem Wochenende nach Deutschland reisen wird. Anschließend soll am Montag der Medizincheck anstehen. Beide Vereine haben laut der Aussage des Präsidenten eine endgültige Einigung erzielt.
„In dieser Hinsicht denke ich, dass wir am Ende eine sehr gute Summe für einen Spieler erzielt haben, von dem wir uns gewünscht hätten, dass er noch eine Weile in der ersten Mannschaft von Boca gespielt hätte“
Für Borussia Dortmund ist eine Verstärkung in der Innenverteidigung derweil durchaus sinnvoll. Einerseits droht Manuel Akanji lange auszufallen, andererseits ist die Zukunft von Ömer Toprak über den Sommer hinaus offen.
(Photo by ALEJANDRO PAGNI/AFP/Getty Images)

