
Der FC Arsenal stellt sich auch im Hintergrund derzeit neu auf. Schon bevor Sven Mislintat den Klub verlassen hat, wurde über die Installation eines neuen Sportdirektors diskutiert. Ein Name, der mehrfach fiel, ist der von Roma-Sportdirektor Mönche, der sich vor seiner Zeit in Italien auch beim FC Sevilla einen Namen gemacht hat.
Monchi im Sommer zu Arsenal?
Der FC Arsenal will sich laut der spanischen „Marca“ mit noch mehr Kompetenz ausstatten um auf dem Transfermarkt mit den derzeit eher beschränkten finanziellen Mitteln Volltreffer landen zu können. Monchi ist genau dafür bekannt, er kann aus verhältnismäßig wenig viel herausholen. Arsenal braucht in der Zukunft weitere Transfers wie Torreira oder Guendouzi, die in dieser Saison, vor allem was das Preis/Leistungsverhältnis angeht, zu den Toptransfers zu zählen sind.
Der Vertrag von Monchi bei der Roma endet 2021, allerdings, so schreibt die „Marca“, ist man beim FC Arsenal zuversichtlich, dass man den 50-jährigen nach dem Ablauf der aktuellen Saison für sich gewinnen kann. Ein vielleicht mitentscheidender Faktor ist die Tatsache, dass sich Monchi und Arsenal-Trainer Unai Emery gut kennen, in Sevilla gut zusammengearbeitet haben.
(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

