
Zwar konnte sich der FC Chelsea unter der Woche in der Europa League gegen Malmö FF durchsetzen, die Zukunft von Trainer Maurizio Sarri ist aber weiterhin ungesichert. Derzeit prasselt viel auf die „Blues“ ein, neben der Trainerfrage beschäftigt die Londoner auch noch eine Transfersperre, zudem könnte unter anderem Eden Hazard den Klub im Sommer verlassen.
Kommt Steve Holland bis Saisonende?
Wie der „Telegraph“ berichtet denkt der FC Chelsea über eine Entlassung von Maurizio Sarri nach. Der Trainer der „Blues“ genießt bei den Fans nicht besonders viel Kredit, droht die Champions League über die Liga zu verpassen. Die Zukunft von Sarri hängt nun auch vom Spiel gegen Manchester City im Finale um den Carabao Cup ab.
Laut übereinstimmenden Berichten aus England (Times, Guardian, Telegraph) ist Steve Holland ein Kandidat auf die Sarri-Nachfolge bis Saisonende, sofern die „Blues“ den Italiener entlassen. Holland, der eine Vergangenheit als Assistenzcoach beim FC Chelsea besitzt, ist derzeit im Trainerteam der englischen Nationalmannschaft tätig. Er wird intern als Topkandidat angesehen um den Klub bis Saisonende zu betreuen und die Ziele zu erreichen.
Ein weiterer Kandidat soll der derzeitige Co-Trainer Gianfranco Zola sein. Zum jetzigen Zeitpunkt sind beide Namen aber Zukunftsmusik, denn noch ist Maurizio Sarri im Amt, noch hat er die Chance den Klub wieder in ruhige Fahrwasser zu führen.
(Photo by Clive Mason/Getty Images)

