
Im vergangenen Sommer veränderte Borussia Dortmund den Kader auf einigen Positionen, die Veränderungen sind damit aber noch nicht abgeschlossen. Auch im kommenden Sommer muss sich einiges tun, damit der Kader weiter optimiert wird. Hans-Joachim Watzke kündigte zuletzt an, dass es noch „erhebliches Verbesserungspotenzial“ gibt. Wie die „WAZ“ berichtet laufen die Planungen beim Tabellenführer der Bundesliga auf Hochtouren.
Mehrere Spieler sollen kommen – Cucurella im Fokus
Ganz oben auf der Liste der Dortmunder steht offenbar ein neuer Außenverteidiger. Laut dem Bericht der „WAZ“ hat der BVB Marc Cucurella (20) im Visier. Der Linksverteidiger spielt derzeit für Eibar in der spanischen Liga, ist seit dem Sommer dorthin ausgeliehen und gehört dem FC Barcelona. Bei den Katalanen steht er noch bis 2021 unter Vertrag. Eibar besitzt zwar eine Kaufoption für den Spieler, der FC Barcelona verfügt aber offenbar über eine Rückkaufoption.
Auch im Mittelfeld soll sich noch etwas tun, ein kreativer Spieler könnte ebenso kommen wie ein Offensivspieler, der Christian Pulisic ersetzt. Das ist kein Geheimnis, schon seit geraumer Zeit wird der BVB mit mehreren Spielern in Verbindung gebracht, darunter Thorgan Hazard, Hakim Ziyech oder Wilfried Zaha.
Auch im Angriffszentrum soll zusätzlich zu Paco Alcacer noch ein Spieler verpflichtet werden. Timo Werner, der in den Medien immer wieder beim BVB gehandelt wurde, ist laut dem Bericht keine Option. Auch ein bulliger Stürmer passt nicht zum Konzept von Lucien Favre, vielmehr soll ein technisch versierter Spieler verpflichtet werden, der zum Kombinationsspiel der Dortmunder passt.
(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

