
Lucas Hernandez könnte Atletico Madrid ebenso im kommenden Sommer verlassen wie der erfahrene Filipe Luis, dessen Vertrag ausläuft. Die „Rojiblancos“ müssen und werden also handeln und in der Defensive nachlegen. Bereits gestern wurde vom Interesse an Mathijs de Ligt berichtet, aber auch ein weiterer Verteidiger von Ajax, Nicolas Tagliafico, steht auf der Liste des Klubs.
Tagliafico konzentriert sich nur auf Ajax
Bereits seit geraumer Zeit soll Atletico Madrid laut der „Marca“ den Argentinier im Visier haben, vor mehreren Wochen wurde Kontakt zu den Beratern des Spielers aufgenommen. Nachdem Jonny Castro zu den Wolves verkauft wurde stand fest, dass Atletico mindestens einen Linksverteidiger verpflichten wird. Tagliafico (26) steht bei Ajax Amsterdam noch bis 2022 unter Vertrag und teilte in dieser Woche mit, dass es für ihn eine Ehre sei, wenn ein Verein wie Atletico und ein Trainer wie Diego Simeone sich für ihn interessieren, gleichzeitig verriet der Argentinier aber auch, dass er sich derzeit nur auf Ajax und die Ziele mit dem Klub konzentriert.
Trotzdem: Das Thema kann im Sommer extrem heiß werden. Atletico Madrid hat Bedarf, Tagliafico könnte den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Und auch wenn die „Marca“ bei den „Colchoneros“ nicht die Topquelle ist, schien sie bei Lucas Hernandez und dem möglichen Wechsel zum FC Bayern von Anfang an ein gutes Gespür zu haben.
(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

