
Der FC Bayern hat offenbar einen starken Deal für die Zukunft an Land gezogen! Wie das „Manager Magazin“ berichtet soll der Autobauer BMW zukünftig neuer Partner und auch Anteilseigner beim FC Bayern München werden.
Audi-Vertrag endet 2025 – BMW will früher einsteigen
Derzeit läuft die langjährige Partnerschaft mit Audi noch bis 2025 und wird auf jeden Fall nach Vertragende vorbei sein. Allerdings will BMW möglichst früh einsteigen, im Idealfall noch vor dem derzeit datierten Vertragsablauf. Der Deal wird für den FC Bayern vor allem in finanzieller Hinsicht lukrativ, denn laut dem Bericht des „Manager Magazin“ soll der FC Bayern in etwa doppelt so viele Einnahmen aus dem BMW-Deal erhalten, wie es bei Audi der Fall ist.
Zudem ist von einem Volumen von 800 Millionen Euro die Rede, BMW erhält 8,33 Prozent der Anteile an der Fußball-AG des FC Bayern. Vorstandsmitglied Stoiber bestätigte bereits, dass eine Absichtserklärung unterzeichnet wurde, BMW kommentierte dies nicht. „Für den FC Bayern hochattraktiv ist, dass dies BMWs einziges Engagement im Fußball bleiben wird“, so Stoiber weiter.
(Photo by Christof STACHE / AFP)

