Mit großen Hoffnungen kam Morgan Schneiderlin im Sommer 2015 in den roten Teil von Manchester: Für die Position im zentralen Mittelfeld konnte sich seit dem (ersten) Karriere-Ende von Paul Scholes niemand nachhaltig empfehlen können (außer man hätte einen gewissen Paul Pogba mal ins kalte Wasser geschmissen). Der langjährige Leistungsträger und Spielführer vom FC Southampton schien als Konstante für die vakante Position in der Zentrale perfekt geeignet. Keine 18 Monate später ist das Abenteuer wohl bereits vorbei.

Wie englische Medien heute übereinstimmend berichten, haben sich Manchester United und der FC Everton auf eine Ablösesumme von 22 Millionen Pfund geeinigt. Der Wechsel des französischen Nationalspielers wird demnach in den nächsten 48 Stunden vollzogen sein. Die gezahlte Ablöse von rund 35 Millionen Euro konnte er zu keinem Zeitpunkt rechtfertigen, aufgrund seines eigentlichen Potentials wäre er durchaus in der Lage gewesen, dem englischen Rekordmeister weiterzuhelfen. Ronald Koeman sollte bei den „Toffees“ in der Lage sein, wieder das ursprüngliche Leistungsniveau des Franzosen hervorzubringen.
UPDATE
#ManUtd Mittelfeldspieler Morgan #Schneiderlin absolviert seinen med. Check beim FC #Everton. Ablöse €25m + €2,3m Bonus [SkyUK]
— 90PLUS (@neunzig_plus) January 11, 2017

