News | Zum ersten Mal seit 22 Jahren steht Ajax Amsterdam im Halbfinale der Champions League. Der Mann, der das Team der Stunde mit mutigem Offensivfußball dorthin führte und dabei Kaliber wie Real Madrid oder Juventus Turin bezwang, ist Trainer Erik ten Hag (49). Dafür soll er nun belohnt werden, in Form eines neuen Vertrags
Ten Hag vor Vertragsverlängerung
„Bayern ist mein Verein geworden“, erklärte Erik ten Hag kürzlich in einem Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung. Das meinte der 49-jährige wohl eher aus seiner Sicht als Fußballfan und nicht als Trainer. Noch ist er nämlich bis 2020 an Ajax Amsterdam gebunden und es scheint, als würden einige Jahre dazu kommen.
Wie De Telegraaf berichtet, winkt ten Hag ein neuer Vertrag samt Gehaltserhöhung. Noch fehle das grüne Licht des Aufsichtsrats, doch das dürfte nur eine Formalie sein.
„In diesen Tagen werden wir uns wegen Erik treffen“, bestätigt Direktor Marc Overmars gegenüber der Zeitung und ergänzt: „Erik war bisher sehr erfolgreich und die Vertragsverlängerung scheint für den Club gut zu sein“.
Chris McCarthy
(Photo ISABELLA BONOTTO/AFP/Getty Images)

