News | Torhüter Alexander Nübel ist einer der Shootingstars in dieser Saison, spielt beim FC Schalke 04 eine gute Rolle und ist derzeit Stammtorhüter, wird im Sommer mit der U21-Nationalmannschaft die Europameisterschaft spielen. Allerdings: Seine Zukunft ist unsicher!
Bayern bemüht sich um Nübel
Der Vertrag des Torhüters läuft 2020 aus, Nübel wollte zuletzt nichts zu seiner Zukunft sagen. Medienberichten zufolge wird eine Entscheidung nicht kurzfristig fallen, Gespräche sollen erst nach der Europameisterschaft mit der U21 stattfinden. Die „Bild“ berichtet nun, dass sich der FC Bayern intensiv um den Torhüter bemüht.
Sollte Schalke 04 keine zeitnahe Verlängerung mit seinem Torhüter erwirken, dann wäre 2019 die letzte Möglichkeit noch eine adäquate Summe für Nübel zu generieren, denn 2020 wäre er – wie erwähnt – ablösefrei. Der FC Bayern muss sich, auch wenn Manuel Neuer noch im Tor steht, zumindest perspektivisch Gedanken um die Zukunft auf dieser Position machen. Laut „Bild“ soll Nübel schon letzte Saison beim FC Bayern ein Thema gewesen sein, bevor man den Vertrag mit Sven Ulreich verlängerte. In München geht man derweil davon aus, dass man in der Pole Position ist, falls es zu Verhandlungen kommt.
(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

