News | Mit dem LASK spielt Oliver Glasner eine sehr gute Saison in der Bundesliga in Österreich und hat sich einen Namen gemacht – vor allem auch in Deutschland. Denn mehrere Bundesligisten buhlen um den Coach, wie er am Rande des Spiels seiner Mannschaft am Wochenende gegenüber „Sky Austria“ bestätigte.
Glasner: Wolfsburg – oder doch nicht?
Hierzulande wird Oliver Glasner vor allem beim VfL Wolfsburg als ganz heißer Kandidat gehandelt, Jörg Schmadtke bestätigte ohne einen Namen zu nennen, dass die Gespräche mit einem Kandidaten auf der Zielgeraden seien. Auch Glasner forciert eine zeitnahe Entscheidung.
„Wir wollen die Saison in Ruhe und auf hohem Niveau zu Ende spielen, ich denke, dass sicherlich zeitnah eine Entscheidung fallen wird. Es gibt mehrere Interessenten aus der deutschen Bundesliga, was ich als sehr große Ehre und Anerkennung für die Leistungen, die wir alle abgeliefert haben, empfinde. Ich höre mir das auch alles an.“
Neben Wolfsburg suchen derzeit auch der FC Schalke 04 und Hertha BSC für die kommende Saison einen Trainer, auch der Posten beim VfB Stuttgart, der gerade Markus Weinzierl entlassen hat, ist wohl vakant. Eine mögliche Frage, die rund um die Personalie Glasner noch zu klären wäre, ist die nach der Ablösesumme, denn der Trainer steht in Linz noch bis 2022 unter Vertrag.
(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

