News | Der 22-jährige Angreifer Moussa Dembele wechselte erst im Sommer 2018 von Celtic zu Olympique Lyon, kostete die Franzosen damals etwas mehr als 20 Millionen Euro. Seine Debütsaison bei OL verlief insgesamt gut, in 47 Pflichtspielen gelangen Dembele 20 Tore, zudem bereitete er 6 Treffer vor.
Man. United nahm bereits Kontakt auf
Dembele, der schon bei Celtic als sehr begabter Stürmer mit viel Potenzial galt, hat auch in der stärkeren Ligue 1 keine Anpassungsschwierigkeiten gehabt und zeigte gute Leistungen. Laut der französischen „L’Equipe“ interessieren sich Atletico Madrid und Manchester United für den Rechtsfuß, der in Lyon noch bis 2023 unter Vertrag steht.
Die „Red Devils“ haben offenbar bereits durch einen Spielervermittler Kontakt aufgenommen, ein konkretes Angebot wurde noch nicht abgegeben. Manchester United könnte im Sommer durchaus einen Stürmer gebrauchen, denn Romelu Lukaku wird intensiv mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, spielt offenbar auch mit dem Gedanken den Klub zu verlassen.
Fraglich ist jedoch, ob Lyon den Spieler angesichts der langen Vertragslaufzeit ziehen lassen wird. Mit Tanguy Ndombele, Nabil Fekir, Ferland Mendy und Maxwel Cornet werden bereits zahlreiche Spieler von OL mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, einen kompletten Ausverkauf wird es nicht geben.
(Photo by FRANCK FIFE / AFP

