News | Der FC Barcelona hat mit Frenkie de Jong bereits einen Toptransfer für die kommende Saison getätigt, wird noch mit anderen großen Spielern in Verbindung gebracht. Luka Jovic soll kein Thema mehr sein, auch bei Mathijs de Ligt stocken die Verhandlungen. Allerdings könnte Antoine Griezmann wieder einmal zum Thema werden.
Griezmann ernsthafte Option in Barcelona
Dass im Offensivbereich noch Nachholbedarf besteht, ist den Katalanen klar. Ein Stürmer muss im Sommer her und die Zeichen verdichten sich, dass Antoine Griezmann – nach seiner Inszenierung des Verbleibs bei Atletico im letzten Sommer – erneut ein Thema bei den Katalanen ist. Sowohl „Le Parisien“ als auch „Mundo Deportivo“ berichten davon.
Doch Griezmann wird alles andere als günstig, seine Ausstiegsklausel im Sommer liegt bei 120 Millionen Euro, könnte ab dem 1. Juli aktiviert werden. Ohne Spielerverkäufe ist ein Deal in dieser Größenordnung für den FC Barcelona eher unrealistisch. Allerdings steht der ein oder andere Spieler zum Verkauf. So könnten unter anderem Andre Gomes, Rafinha, Denis Suarez oder auch Philippe Coutinho den Klub verlassen.
Der Bedarf ist also da, an den Mitteln wird gearbeitet. Es scheint so, als könnte Griezmann und der FC Barcelona auch im Sommer 2019 ein Dauerthema werden.
(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

