News | Die Saison 2018/19 verlief für den AS Rom nicht nach Plan. Der Klub aus der italienischen Hauptstadt wollte sich wieder für die Champions League qualifizieren, zu viele Phasen, in denen man nicht das gewünschte Leistungslevel erreichte, sorgten für einen Trainerwechsel. Auf Eusebio di Francesco folgte Claudio Ranieri, der interimsweise übernahm, das ausgegebene Ziel aber auch nicht erreichen konnte.
Fonseca übernimmt die Roma!
Schnell war klar: Im Sommer muss ein neuer Trainer her. Die Zeichen verdichteten sich zügig, dass Paulo Fonseca von Shakhtar Donezk der Wunschkandidat der Roma-Verantwortlichen ist. Eine Einigung mit dem Trainer wurde recht schnell erzielt, die Verhandlungen mit den Ukrainern gestalteten sich aber schwierig, weil Shakhtar auf die Zahlung der Ausstiegsklausel in Höhe von 5 Millionen Euro beharrte.
In den letzten Tagen kam man sich dann deutlich näher, zum Wochenende wurde bereits mit einem Durchbruch und einer baldigen Verkündung der Personalie gerechnet. Nun gab die Roma die Verpflichtung von Paulo Fonseca offiziell bekannt. Der 46-jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2021 bei den „Giallorossi“ und besitzt eine Option auf ein weiteres, drittes Jahr.
(Photo by Sergei SUPINSKY / AFP)

