News | Der FC Arsenal könnte vor einem wegweisenden Transfersommer stehen. Während die Verhandlungen mit Celtic wegen Kieran Tierney laufen haben die „Gunners“ den jungen Innenverteidiger William Saliba (18) vom AS Saint-Etienne im Visier.
Saint-Etienne besteht auf Leihe
Französische Medien bringen den FC Arsenal schon seit mehreren Wochen mit dem 1,93m großen Innenverteidiger in Verbindung, nun scheinen die „Gunners“ ein erstes Angebot abgegeben zu haben. Das berichtet jedenfalls Mohamed Bouhafsi, Journalist von „RMC Sport“ aus Frankreich. Laut Bouhafsi, der als sehr gut vernetzt gilt, soll Arsenal rund 30 Millionen Euro für den 18-jährigen, der in der abgelaufenen Saison einen sehr guten Eindruck hinterließ, geboten haben.
Doch es gibt gleich zwei Probleme: Einerseits beobachtet auch Tottenham die Situation des Spielers, wie die „L’Equipe“ zuletzt berichtete, andererseits – und das dürfte die noch größere Hürde sein – wollen die Franzosen den Spieler noch ein Jahr behalten, auf Leihbasis. Aufgrund der Dringlichkeit der Umstrukturierung in der Abwehr und der Tatsache, dass Arsenal über begrenzte Ressourcen verfügt, dürfte das einen Transfer deutlich erschweren.
(Photo by PASCAL GUYOT / AFP)

