News | Der FC Barcelona hat im Mittelfeld derzeit ein Überangebot. Auch wenn Andre Gomes auf permanenter Basis zum FC Everton wechselt, ist das Mittelfeld mit Sergio Busquets, Riqui Puig, Arturo Vidal, Ivan Rakitic, Arthur, Denis Suarez, Frenkie de Jong und Rafinha noch immer überbesetzt.
Manchester United mit Interesse an Rakitic
Während Denis Suarez unmittelbar vor einem Abgang steht und Rafinha den Verein wohl auch verlassen wird, wird auch der Kroate Rakitic mit einem Abgang in Verbindung gebracht. Im Verlauf der Rückrunde soll Inter an Rakitic interessiert gewesen sein, nun führt die Spur wohl erneut zu Manchester United.
Laut einem Bericht der spanischen „Sport“ haben die Red Devils und vor allem Trainer Ole Gunnar Solakjer ein Auge auf Rakitic geworfen. Allerdings wohl nur für den Fall, dass Paul Pogba den Verein im Sommer verlässt. Vor wenigen Wochen haben die „Red Devils“ dem Bericht zufolge Kontakt zum FC Barcelona aufgenommen, einerseits wegen Umtiti, andererseits eben wegen Rakitic.
Der Klub aus England wäre wohl bereit 35 Millionen Euro für Rakitic zu investieren, die Katalanen haben aber keine Verhandlungsbereitschaft signalisiert und wären erst ab 50 Millionen Euro bereit Rakitic abzugeben.
(Photo by David Ramos/Getty Images)

