News | Nachdem am gestrigen Abend aus Italien die Meldung kam, dass der FC Arsenal sich mit den Beratern von Nicolas Pepe auf die Vertragsmodalitäten geeinigt hat, bestand noch Zweifel, ob die „Gunners“ die Ablöseforderungen des OSC Lille erfüllen können.
Arsenal zahlt Pepe-Ablöse in Raten!
Doch nun kommt Bewegung in die Thematik! Laut einem Bericht von „BBC“-Reporter David Ornstein, der in England und besonders beim FC Arsenal als die Quelle schlechthin gilt, soll der Deal mit dem OSC Lille in den kommenden 48 Stunden über die Bühne gehen! Gestern hieß es noch, dass die Berater des Spielers einen Wechsel zu Arsenal forcieren, eben weil – im Gegensatz zum SSC Neapel – Einigung in Sachen Gehalt herrschte.
Nun berichtet David Ornstein, dass Arsenal 80 Millionen Euro für Pepe investieren wird, allerdings wird diese Zahlung, und das ist durchaus etwas überraschend, in einigen Raten geleistet, sodass das Budget der „Gunners“ in diesem Sommer ausreicht um den Ivorer zu verpflichten. Nicolas Pepe soll bei Arsenal einen Vertrag über 5 Jahre unterzeichnen.
(Photo by PHILIPPE HUGUEN / AFP)

