News | Matthias Ginter ist seit seinem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach gereift. Der Verteidiger ist Nationalspieler, Führungsfigur in Gladbach und spielt konstant auf hohem Niveau. Laut einem Bericht der „Bild“ haben nun aber zwei Topteams Interesse an Ginter angemeldet.
Gladbach wäre ab 60 Mio. verhandlungsbereit
Dabei handelt es sich um Atletico Madrid und die Tottenham Hotspurs. Der Vertrag des Verteidigers läuft noch bis 2021, beide Klubs sind bereit den Spieler aus diesem Vertrag herauszukaufen. Auf „Bild“-Nachfrage sagte Max Eberl nur: „Matthias spielt in unseren eigenen Plänen eine zentrale Rolle.“
Und in der Tat wird es für beide Klubs schwer den Spieler zu verpflichten, denn laut „Bild“-Informationen soll die Borussia erst ab einer Summe von 60 Millionen Euro verhandlungsbereit sein. Atletico hat zudem mit Felipe und Hermoso zwei neue Innenverteidiger verpflichtet, Tottenham hat nicht mehr viel Zeit auf dem Transfermarkt, hat mit Ryan Sessegnon und Bruno Fernandes derzeit andere Prioritäten gesetzt. „Matze ist absoluter Führungsspieler. Ich kann mir das hier ohne ihn gar nicht vorstellen“, kommentierte Trainer Marco Rose die Gerüchte.
(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

