90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » FC Bayern | Salihamidzic-Verlängerung wahrscheinlicher als Abgang
Champions League

FC Bayern | Salihamidzic-Verlängerung wahrscheinlicher als Abgang

Manuel Behlert
28.08.19, 09:18
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

News | Hasan Salihamidzic ist derzeit als Sportdirektor des FC Bayern München enorm gefordert. „Brazzo“ hatte viel vor, versuchte Rodrigo Hernandez, Leroy Sané und Callum Hudson-Odoi zu verpflichten, hinterließ aber vor allem nach außen häufig einen nicht ganz souveränen Eindruck.

Salihamidzic: Vertragsende 2020

Der Vertrag des Sportdirektors endet im Sommer 2020, kritische Stimmen gegenüber Salihamidzic gibt es – aber nicht nur. Die Zukunft des Sportdirektors ist dennoch ungewiss, vor allem, weil sich beim Rekordmeister in Zukunft einiges ändern wird. Uli Hoeneß tritt von seinem Amt als Präsident zurück, Oliver Kahn wird installiert, Karl-Heinz Rummenigge bereitet schrittweise seinen Abgang vor.

Laut „SportBild“-Informationen ist eine Verlängerung mit Hasan Salihamidzic denkbar und wahrscheinlicher als ein Abgang im kommenden Sommer. Denn abgesehen von der Außendarstellung und einigen gescheiterten Transfers soll Salihamidzic durchaus etwas bewirkt und das Scoutingsystem verbessert haben. Der enge Austausch mit Chefscout Neppe sei positiv hervorzuheben, aber einige Entscheidungen in der Vergangenheit sorgten für Verwunderung.

Salihamidzic selbst wollte sich auf Nachfrage nicht zur Thematik äußern. Klar ist, das sagte „Brazzo“ bereits selbst, dass er nicht unter einem Sportvorstand, wie es Max Eberl sein könnte, arbeiten will. Eine solche Besetzung ist aber im Zuge der Neuausrichtung beim FC Bayern keine Utopie, zumal der sportliche Erfolg insgesamt ausschlaggebend sein wird. Bis zur endgültigen Entscheidung kann und wird also noch viel passieren.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

THEMENBayernBundesligaHoeneßrummeniggeSalihamidzic
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

22:29
2. Bundesliga: Hertha verspielt wohl letzte Aufstiegschance – Remis gegen Bochum
20:30
Arsenal mit Big Points dank 16-Jährigem! Chelsea-Pleite gegen Newcastle
20:28
Kein Sieger im Aufsteigerduell: HSV und Köln teilen die Punkte
19:00
Nach erneutem Patzer: Wackelt nun Tedesco bei Fenerbahce?
18:08
„Fragwürdige Entscheidungen“: Bayern-Kritik am Schiedsrichter nach Bayer-Remis

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?