News | Raheem Sterling hat sich in den vergangenen Jahren unter Pep Guardiola zu einem der besten Spieler der Welt entwickelt. Dies hat man auch in Madrid registriert. Die Königlichen würden den Engländer gerne in naher Zukunft verpflichten.
Erste Annäherungsversuche
Wie „The Athletic“ berichtet, zeigt Real Madrid großes Interesse am 24-Jährigen. Sterling hat mit seinen konstant guten Leistungen derart überzeugt, dass die Madrilenen im Sommer erste Annäherungsversuche starteten. Reals Generaldirektor Jose Angel Sanchez, der bei großen Transfers immer miteinbezogen wird, soll Vertreter Sterlings zu einem Gespräch eingeladen haben. Die Königlichen wollten ihn noch nicht in diesem Jahr verpflichten, aber schon einmal vorab in ersten Gesprächen das Interesse hinterlegen.
Sterling ist nicht abgeneigt
Der englische Nationalspieler denkt momentan noch nicht darüber nach, City zu verlassen. Doch laut „The Athletic“ gefällt ihm die Idee eines Tages für Real Madrid aufzulaufen. Txiki Begiristain, Sportdirektor des englischen Meisters, weiß vom Interesse des spanischen Topklubs und ist gewillt Sterling einen neuen Vertrag zu besseren Konditionen anzubieten. Noch vor Ablauf der Saison, obwohl die letzte Vertragsverlängerung nicht einmal ein Jahr her ist. In einen möglichen Transfer spielen viele Faktoren rein, so auch z.B. das Engagement von Guardiola und wie lange dieser noch bei City ist. Noch ist es nicht abzusehen wie sich Sterling entscheiden wird, aber Real Madrid könnte in der Zukunft deutlich konkreter werden, was diese Personalie betrifft.
(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

