News | Der Saisonstart verlief für St. Etienne alles andere als vielversprechend. Einem Bericht der L’Equipe zu Folge habe der Verein nun, als Konsequenz auf die Misere, seinen Trainer zum Rücktritt aufgefordert.
Ghislain Printant vor dem Aus?
Nach sechs Spielen steht St. Etienne mit fünf mageren Pünktchen lediglich auf dem 17. Platz in der Ligue 1. Das hatten die Verantwortlichen vor dieser Saison so gewiss nicht erwartet. Wie die L’Equipe nun berichtet, könnte das Leistungstief herbe Folgen für Trainer Ghislain Printant (58) haben. Der Verein habe sich nämlich angeblich dazu entschlossen seinen Trainer zum Rücktritt aufzufordern. Dies ist angesichts der Tatsache, das Printant erst im Juni den Verein übernommen hat, schon ein harter Schlag für den 58-jährigen. Dieser lehnte die Forderung seitens den Vereinspräsidenten Roland Romeyer (74) jedoch ab – Ausgang offen.
Romeyer soll auch bereits Printants Vorgänger – Jean-Louis Gasset (65) – angerufen haben, um ihn von einem Comeback zu überzeugen. Dieser wiederum gab aber noch keine finale Antwort ab. Wie diese kuriose Geschichte endet, bleibt derzeit noch abzuwarten.
(Photo by JASPER JACOBS / BELGA / AFP)

